Der X-DAY ist wieder da!!
01 Juni 2024

Das Programm:

Bikecontest: Fahre mit dem Fahrrad so schnell wie möglich durch unseren Pumptrack und messe deine Zeit mit den anderen Teilnehmer*Innen. Bist du genügend schnell um aufs Podium zu kommen, dann freue dich auf viele schöne Preise.

Random Race
: Ein Rennen für alle, da kann sogar das Grosi mitmachen. Während zwei Minuten kannst du allein oder im Team mit maximal 4 Teilnehmer*Innen wild durch den Pumptrack fahren. Was für ein Gefährt und ob du überhaupt ein Gefährt benutzt spielt absolut keine Rolle. Das einzig Wichtige ist, dass du die Jury mit coolen Stunts, kuriosen Manöver oder Geschwindigkeit überzeugst. Also überleg dir schon im Voraus wie du das anstellen willst und bring auch gleich dein eigenes Gefährt mit. Du kannst dich auch verkleiden und dein Gefährt kann so gut wie alles sein, sei es eine Mülltonne oder ein Damenrad, solange es der Jury von drei schwer zu überzeugenden Jugendlichen gefällt, hast du gute Chancen zu gewinnen. Vorbereitung ist der Schlüssel zum Sieg.

Skateparkour
: Fahre mit dem Skateboard verschiedene Challenges und gewinne tolle Preise. Sei es ein Slalom zu fahren, ein Zeitlauf oder einen Eierlauf. Meistere die Aufgaben auf deinem Skateboard und schlage so die anderen Teilnehmer*Innen. Wie gut beherrschst du dein Skateboard?

Pingpongturnier
: Schaffst du's bis ins Finale? Versuche dich an einem grossen "Ründele" Match und versuche dich bis an die Spitze vorzukämpfen und schnappe dir den Spezialpreis.

Ultimate Frisbee: Spiele in Teams Ultimate Frisbee gegeneinander. Kennst du dieses Spiel noch nicht, dann kein Problem wir zeigen es dir. Um es kurz zu beschreiben ist es eine Art Fussball mit Frisbees und Spass ist garantiert. Welches Team ist wohl das Stärkere?

Minigames: Gewinne kleine Preise bei verschiedenen Minigames wie Büchsenschiessen oder Glücksfischen.

Rollschuh Disco: Freue dich auf Rollschuhfahren mit Musik und Partybeleuchtung. Habe eine gute Zeit mit Freunden und Familie und geniesse die Musik. Lass den Tag nochmals so richtig ausklingen.
Hast du keine eigenen Rollschuhe, dann kannst du diese bei uns auch mieten.

Festwirtschaft: Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Hast du mal Hunger oder Durst von den ganzen Wettkämpfen, dann genehmige dir eine eiskalte Cola oder eine leckere Portion Pommes Frites bei unserem Foodstand.

Preise:
Einmalige Teilnahmegebühr (alle Wettkämpfe inkl.): 10CHF
Eintritt Rollschuh Disco: 5CHF

Wir freuen uns auf eine gute Zeit und spannende Wettkämpfe!

Bei Unklarheiten und Fragen melde dich bei gleich bei uns:
Kontakt: Maurus Donker

Zeitplan:

13.00 Uhr: Türöffnung, Pingpong Tournier, Training Bikecontest

14.00 Uhr: Bikecontest

15.30 Uhr: Ultimate Frisbee

16.30 Uhr: Skateparkour

18.00 Uhr: Random Race

20.30 Uhr: Rollschuh Disco



Bitte beachte:
Obschon wir über eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen und Material für die Wettkämpfe verfügen, wird das eigene Mitbringen von Fahrzeugen und Material bevorzugt.

Es gilt eine strikte Helmpflicht beim Random Race, Bike- und Skatewettkampf!
Weitere Protektoren werden empfohlen.

Die Organisatoren lehnen jegliche Haftung ab, somit ist die Juga für Unfälle und Diebstähle nicht verantwortlich.

Angaben zu Zeiten und zum Programm könnten in naher Zukunft noch ändern, da wir noch voll in der Planungsphase sind :)

x-day_definitiv.png

Anmeldung Bike Contest

Wir benötigen deine e-Mailadresse und dein Telefonnummer nur, um dich über kurzfristige Änderungen zu informieren.

 

 

geschützt durch reCAPTCHA

Anmeldung Ultimate Frisbee

Wir benötigen deine e-Mailadresse und dein Telefonnummer nur, um dich über kurzfristige Änderungen zu informieren.

 

 

geschützt durch reCAPTCHA

ANmeldung

Eine Voranmeldung ist nicht zwingend nötig, doch wir würden es sehr schätzen. Wir können so beim Bike Contest und dem Ultimate Frisbee einigermassen einschätzen wie viel Teilnehmende kommen, um uns auf euren Ansturm vorzubereiten :)
Jedoch kannst du dich für jeden Wettkampf auch vor Ort anmelden gleich beim Eingangsstand.