TEAM

Saanenland  
Betriebsleitung Sa-OSi, Sozialarbeiterin/ -pädagogin FH 70%Rosa Reiter
Sozialpädagogin HF60%Evelyne Moser-Hänni
Soziokultureller Animator in Ausbildung40%Reto Digonzelli
Jugendarbeiterin / Sommermonate (Mai - Oktober)100%Tina Graf
Praktikantin  / Studentin Soziale Arbeit FH60%Larissa Schoch / 7.7.17- 9.1.18
   
   
Obersimmental  
BSc in Psychology (akt. Masterstudium Psychologie)30%Tanja Lorenz
Sozialwissenschaftlerin (akt. Masterstudium Soziale Arbeit)40%Chantal Kaufmann

Rosa Reiter

+41 79 820 39 32
rosa.reiter@saanen.ch

Rosa Reiter

Familie: Verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Sternzeichen: Widder
Was ich mag: Yoga, lesen, wandern, Märchen, Altbauwohnungen mit Dielenböden, bei einem heissen Tee ein gutes Buch lesen wenn es draussen so richtig kalt ist, Lachanfälle, das Geräusch von Schritten auf Kies, Abenteuer die gut ausgehen, Natur pur, singen, Meeresrauschen, Stille, Träume, Grossstädte, unterwegs sein
Was ich nicht mag: Zeitdruck,  nasse Socken, tote Tiere essen,  Korinthenkacker, wenn ich mir Dinge nicht merken kann, die ich mir gerne merken würde, Telefonschleifen, aufwachen und realisieren, dass mein Traum leider nur ein Traum war, Extremisten, unfaire und rücksichtslose Menschen
Meine Mottos:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt.
Mahatma Ghandi

Tina Graf

+41 79 844 93 37
tina@jugasaanen.ch

tina.png

Geburtsdatum: 27. Juli 1992
Wohnort: Gstaad
Beruf: Jugendarbeiterin bei der JUGA Saanenland. Ich habe die Ausbildung als Kauffrau abgeschlossen und arbeite an meinem Diplom als Schneesportlehrerin (auf dem Snowboard natürlich).
Sternzeichen: Löwe
Hobbies: Snowboard + Ski fahren, Fitness, Gitarre spielen, viel zu viele Serien schauen, Skateboard + Wakeboard fahren, Festivals, Konzerte, die Welt bereisen und LACHEN!
Was ich mag: meine wuscheligen Kaninchen, fremde Länder und Kulturen entdecken, surfen, Sonnenschein und laute Musik
Was ich nicht mag: früh aufstehen, komplizierte Menschen
Motto: Alles kommt, wie's kommen muss / immer locker bleiben- Hang Loose!

Evelyne Moser-Hänni

+41 79 669 38 10
evelyne.moser@saanen.ch

Evelyne Moser-Hänni

Wohnort: Turbach
Familie: Verheiratet, 2 Kinder
Sternzeichen: Skorpion
Hobbies: Reisen, Wandern, Sauna, Lesen
Ich liebe: In der Natur  zu sein, Kontakt mit Menschen zu haben, Lebensgeschichten zu hören, fein zu essen
Ich mag nicht: Wenn mir Menschen Lügen auftischen, „dicke“ Luft im Raum ist, ich in Zeitdruck gerate.
Motto: Pflücke den Tag/ Herausforderungen gehören zum Leben und bringen mich auf meinem Lebensweg ein Stück weiter.

Reto Digonzelli

Reto Digonzelli

Geburtsdatum: 14. März 1972
Familie: Partnerschaft, 1 Sohn
Wohnort: Thun
Beruf: Soziokultureller Animator in Ausbildung, desweiterenZimmermann EFZ, Wanderschaft, Elektromonteur EFZ, Seilbahnbau, Höhenarbeit, Stahlbau, Eventbau, Gerüstbau, Stagehand und noch ein paar
Sternzeichen: Fisch
Hobbies: Seit fünf Jahren baue ich einen ehemaligen  Reisebus um (Setra S 80) zu einem Wohnmobil um. Oldtimer, Motorrad, Familie.
Ich mag es, wenn mir die Sonne ins  Gesicht scheint und ich meinen Gedanken nachhängen kann.
Ich liebe es, wenn ich meinen Sohn vor Freude quietschen höre.
Ich mag es nicht, wenn Menschen respektlos zueinander sind und andere Lebewesen unterdrücken und ausbeuten.
Motto: Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Chantal Kaufmann

img_9476_2.jpg

Geburtsdatum:  16.11.1988
Wohnort: Toffen
Beruf: Neben meinem Studium 'Sozialwissenschaften', habe ich viele verschiedene Jobs ausprobiert. In einem Restaurant und einer Disko gearbeitet, eine Buchhaltung betreut, Nachhilfe   gegeben, an einer Studie mitgearbeitet, in einem Integrations-atelier mit Jobsuchenden Teller und Gewürz hergestellt und dann noch als Jugendarbeiterin in einem Treff gearbeitet. Da die Jugendarbeit von allem ein Bisschen enthält, gefällt sie mir am besten.
Sternzeichen: Skorpion
Was ich mag: Ich gehe gerne klettern und bin gerne mit
FreundInnen und Familie unterwegs. Neues entdecken, malen mit Ölfarben, basteln, Sonne, Wasser Natur, Steinchen sammeln, Wellenhüpfen, Katzen, Reggae, Rock, Festivals,   gute Diskussionen, Kaffee, Raclette. Neuerdings auch noch           Autofahren, was mich selber überrascht :)
Was ich nicht mag: Drängler, Blender, Callcenter Anrufe, Alubüchsen im Gebüsch, mich beim Singen hören.
Motto: Achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen       dein Leben.

Tanja Lorenz

tanjalorenz.jpg

Geburtsdatum: 30. März 1992
Wohnort: Visp (im sonnigen Wallis)
Beruf: Psychologin in Ausbildung
Sternzeichen: Widder
Hobbies: Schwimmen, Eislaufen, Musik, Lesen
Was ich mag: Mit einer kühlen Cola auf einer Hängematte am Strand entspannen und dem Rauschen der Wellen zu lauschen.
Was ich nicht mag: Unehrliche und egoistische Menschen, Aufstehen am Wochenende
Motto: Wer bis zum Hals im Schlammassel steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!!

Larissa Schoch
Praktikantin

+41 79 967 60 39
larissa@jugasaanen.ch

wp_20170619_14_59_24_pro_2.jpg

Geburtsdatum: 29.08.1993
Beruf:
Das Praktikum, welches ich hier absolviere, gehört zu meinem Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Bern.
Was ich mag: Ein gutes Buch lesen, Serien schauen, bei schönem Wetter draussen die Sonne geniessen, meine Freundinnen und Freunde, Familien, Nähen, Backen, Musik, Games, Tiere 
Was ich nicht mag: Ungerechtigkeit, Diskriminierung, Menschen, die sich für etwas Besseres halten, Fleisch, Gewitter, früh aufstehen müssen
Motto: Toleriere alles, ausser Intoleranz. / You will never regret being kind.